Vermutung: Galaxy S7 mit Force-Touch-Display

Das nächste Samsung-Flaggschiff Galaxy S7 könnte bereits im März 2016 auf den Markt kommen und auch ein druckempfindliches Display erhalten.

Das neue Jahr mit den Messen CES und Mobile World Congress (MWC) naht, damit verdichten sich auch die Gerüchte um die Smartphone-Premieren 2016. Das Wall Street Journal (WSJ) hat jetzt weitere Details zum neuen Samsung-Spitzenmodell Galaxy S7 veröffentlicht.

 

Dieses soll demnach Ende Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentiert werden und ab Mitte März in den USA in den Verkauf gehen. Der Termin scheint durchaus als wahrscheinlich, da Samsung schon dieses Jahr das Galaxy S6 auf einem Unpacked-Event am Vorabend des MWC gezeigt hat. Nächstes Jahr wäre der entsprechende Tag der 21. Februar.

 

Entgegen einiger anderslautender Gerüchte wird es laut dem WSJ nicht vier S7-Modelle, sondern "nur" ein Galaxy S7 und ein S7 Edge mit abgerundetem Display geben.

 

Die Zeitung will auch neue technische Details des Galaxy S7 erfahren haben. Dazu gehört vor allem ein Display mit der Force-Touch-Technologie, das auf die Stärke des Fingerdrucks des Anwenders reagiert. Das Design des Smartphones soll sich weitgehend an den Vorgängern orientieren, immerhin könnte aber die störende Ausbuchtung der Kameralinse auf der Rückseite verschwinden. Bei den Anschlüssen dürfte Samsung auf den neuen USB-Type-C setzen, auch die Rückkehr des MicroSD-Slots ist möglich, nachdem dessen Verschwinden bei der Galaxy S6-Serie kritisiert wurde.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0